Die Gastgeber der Villa Hedwig

Domizil unseres ersten Urlaubs in Badenweiler war 1999 die Villa Hedwig. Damals ahnten wir noch nicht, das wir sieben Jahre später, Ende des Jahres 2006, selbst Besitzer eines der schönsten Häuser dieses Kur- und Heilbades werden sollten. In diesen sieben Jahren folgten regelmäßige intensive Aufenthalte in einer Region, die als Toskana Deutschlands ihre Gäste mit einer Fülle an Natur und Kultur verwöhnt.

Nach mehrjähriger Suche stand fest, dass wir mit dem Kauf dieses prachtvollen Jugendstil-Gebäudes nicht nur die Realisierung unserer eigenen Ideen und Vorstellungen umsetzen, sondern in gewisser Weise auch eine Tradition fortsetzen werden. Denn als diätetisches Heilsanatorium setzte vor ca. 100 Jahren Dr. Albert Fraenkel sein ganzheitlich ausgerichtetes Tun zum Wohle der Patienten in der Parkvilla Hedwig um.

Gastgeber : Frau Grimm & Herr Rosenboom

Die Gäste stehen im Mittelpunkt

Heute bieten wir unseren Gästen den Raum, um sich im stilvollen und ruhigen Ambiente eines am Kurpark Badenweiler gelegenen Hauses zu erholen, ja um zu genesen vom Stress des Alltags. Unsere langjährige Erfahrung mit dem Betreiben einer Naturheilpraxis, mit dem Vertrieb von natürlichen Bettwaren und kompetenter Beratung zum Thema Ernährung und Schlaf können wir auf Wunsch in die Gästebetreuung einbringen. Unsere Gäste können in den Appartements moderne Schlafzimmer erwarten, die alle Anforderungen an einen erholsamen Schlaf erfüllen.

Bei uns steht der Gast mit seinen individuellen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Sonderwünsche werden gern erfüllt. Ähnlich wie wir es genießen, in der Atmosphäre eines Haus zu leben, dass Hermann Hesse seinerzeit mit dem Zitat „Haus zum Frieden“ beschrieb, wünschen wir uns, dass unsere Gäste sich bereits mit dem Ankommen wohl fühlen und in der Folgezeit einen unvergesslichen Aufenthalt in der Villa Hedwig und in Badenweiler erleben können. Egal ob Sie unsere Zusatzangebote nutzen möchten, oder sich einfach nur in der Stille des Hauses wohlfühlen - eines ist sicher: Sie sind in der Villa Hedwig jederzeit in guten Händen!

Ihre Gastgeber Rita Grimm & Udo Rosenboom