79410 – kurze Adresse für die Villa

Neue Webseiten-Adresse für die Villa Hedwig: 79410.deAm 23.10.2009 wurden von der denic (der Vergabestelle für Internet-Adresse in Deutschland) ein paar neue Adressen für Webseiten ermöglicht. Vorher war es z.B. nicht möglich, eine reine Zifferndomain (12334567890.de ö.ä.) oder eine Domain mit nur zwei Buchstaben zu registrieren. Aufgrund einer Klage von VW die gerne die Domain vw.de haben wollten, wurde das geändert und so konnten auch andere so kurze Domains bestellen. Natürlich waren die wirklich „knackigen“ Domains wie en.de oder 1a.de sofort weg.

Wir haben bei dieser Vergabe-Runde auch zugeschlagen, und die Zifferndomain www.79410.de registriert. Warum? Weil das die Postleitzahl von Badenweiler ist und dort nun einmal unsere Villa Hedwig steht 🙂 Wem also in Zukunft die Eingabe von www.villa-hedwig.de zu lang erscheint, kann einfach im Adressfeld des Browsers www.79410.de eingeben und landet ebenfalls auf unserer Villa-Website.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen