Frische Farbe und roter Teppich

Ansicht Villa Hedwig von Badenweiler Kurpark

Unsere Gäste und auch Besucher, die an der Villa vorbeischlendern, haben es sicher schon gemerkt. Der Eingang der Villa Hedwig ist (noch) schöner geworden. Der schön gepflasterte Weg zum original aus dem Jugendstil stammenden Eingang war schon immer ein Hingucker – aber jetzt werden neue Gäste noch “standesgemäßer” empfangen. Wir haben nämlich Teppich verlegen vor der Villaeinen roten Teppich auf die Stufen gelegt – und der fällt wirklich ins Auge, sogar vom Kurpark Badenweiler aus!

So mancher Gast stand bereits vor dem Teppich und traute sich nicht, drauf zu treten. Dabei ist das kein Problem, denn der Teppich ist aus schmutzabweisendem Material. Er kann auch ruhig einmal nass werden – das macht ebenfalls nichts aus. Die Gäste finden es sehr gelungen und viele kommentierten den neuen Eingang mit den Worten: “Ach, ein roter Teppich für uns? Das wäre doch nicht nötig gewesen..:” ;-)

Aber nicht nur ein roter Teppich ziert jetzt den Eingang, sondern auch mehrere neue Terrakotta-Töpfe. Zwei große und zwei kleinen stehen nun rechts und links auf den Treppenstufen. Sie sind sehr schlank und in einem dunklen Grau gehalten. Gerade jetzt, wenn alle Pflanzen blühen, ist das ein wirklich schöner Anblick. Passend zum roten Teppich sind die jetzigen Blumen in den Töpfen ebenfalls in der Signalfarbe rot am Blühen:

Geschrieben von Udo Rosenboom am Dienstag, 10. Juni 2008 in Neues aus der Villa

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.