Vortrag: Die Philosophie der Freiheit – Heinz A E. Schröter

Die große Freiheit des MenschenWir freuen uns, den Hamburger Philosophen Heinz A.E. Schröter für einen Vortrag in der Villa Hedwig gewonnen zu haben.

Herr Schröter ist Universalgelehrter, er hat Deutsche Literatur, Geschichte und Philosophie studiert und ist auch staatliche geprüfter Chemiker und Mineraloge. So dürfen wir gespannt sein, was er zu seinem Thema „Freiheit des Menschen“ zu sagen hat. Heinz A. E. Schröter ist der Villa Hedwig auf besondere Art verbunden: Karl Jaspers, der durch Albert Fraenkel in der Villa Hedwig bei seiner schweren Erkrankung behandelt wurde, hat seine philosophischen Überlegungen zustimmend abgesegnet.

Herr Schröter ist selbst seit vielen Jahren Gast in Badenweiler. Bekannt sind hier seine regelmäßigen beliebten Rezitationen und Lesungen zur klassischen Literatur, denn er hat sich besonders in den letzten Jahren neben seiner Tätigkeit als Hochschullehrer, als gelernter Sprecher auch der Kunst verschrieben. Ein Grund mehr, ihn jetzt am 31. Mai um 20.15 Uhr in der Villa Hedwig in seinem philosophischen Vortrag zu hören, den man nicht verpassen sollte!

Kurzinfo Vortrag

Veranstaltungsort: Villa Hedwig, Römerstraße 10, 79410 Badenweiler
Datum
: 31.05.2010
Uhrzeit
: 20.15 Uhr
Eintritt:
10,00 Euro (Kartenvorbestellung unter: Telefon: 07632 82000 – oder direkt im Haus)

Bildnachweis : Silhouette © arztsamui (Depositphotos.com)

Geschrieben von Udo Rosenboom am Montag, 3. Mai 2010 in Kultur in der Villa

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.