Google verbessert Such-Service

Huch? Gerade blinkt mich bei der Suche mit Google folgendes Szenario an. Man gibt einen Begriff in den Suchschlitz ein – und erhält gleich in der Auswahl verschiedene Alternativen. Praktisch, auch wird gleich angezeigt wie viele Ergebnisse zum jeweiligen Begriff zu finden sind.

Neues Feature in der Google-Suche?!?

Einerseits ist das ja nett, aber auf der anderen Seite hat es doch etwas von Bevormundung . Wer “Badenweiler” sucht, wird sicherlich nicht direkt an “Badenweiler Kur” oder “Badenweiler Römerbad” interessiert sein. Denn dann hätte sie oder er doch genau dieses Begriffspaar gleich eingegeben, oder? Und außerdem findet sich in den Vorschlägen nicht “Villa Hedwig” -  das finden wir natürlich schade. Bitte nachbessern, Google :)

Geschrieben von Udo Rosenboom am Dienstag, 31. März 2009 in Badenweiler

Einen Kommentar schreiben

Du musst eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben.